iOS 11 : IKEA AR-App Mit iOS 11 Möbel virtuell im Raum platzieren - Stockholm Alex

Latest

2017/09/19

iOS 11 : IKEA AR-App Mit iOS 11 Möbel virtuell im Raum platzieren

IKEA AR-App: Mit iOS 11 Möbel virtuell im Raum platzieren
IKEA nutzt Apples neues Augmented-Reality-Feature in iOS 11 für eine neue App. Mit IKEA Place kann man Möbel vor dem Kauf virtuell im Raum platzieren.


https://stockholmalex.blogspot.com/2017/09/ios-11-ikea-ar-app-mit-ios-11-mobel.html

                                                                  iOS 11


Ein neues Regal soll her und eine freie Ecke ist bereits gefunden. Doch wie sieht das Zimmer dann mit dem neuen Möbelstück aus? Wenn Apple am 19. September das neue iOS 11 veröffentlicht, wird Augmented Reality (AR) eine große Neuerung des Updates sein. IKEA springt wohl als eines der ersten Unternehmen auf diesen Zug auf und hat nun mit IKEA Place eine AR-Einrichtungs-App für iPhones und iPads vorgestellt.

Dank AR Möbel virtuell im Raum platzieren

Laut IKEA soll die neue App Kaufentscheidungen vereinfachen, da die Nutzer ganz einfach verschiedene Produkte virtuell ausprobieren und im Raum platzieren können. Basierend auf den Raumabmessungen kann die App das ausgewählte Produkt automatisch skalieren, wobei die Genauigkeit bei 98 Prozent liegen soll. Möglich macht dies Apples ARKit für Entwickler. Die Technologie dahinter ist anscheinend sehr Präzise. So soll sogar der Einfall von Licht und Schatten simuliert werden. Auch die Textur von Stoffen gibt die App wieder.

https://stockholmalex.blogspot.com/2017/09/ios-11-ikea-ar-app-mit-ios-11-mobel.html
     Apples iOS 11 machts möglich: Die IKEA-Place-App nutzt Augmented Reality, um Möbel virtuell   im Raum anzuzeigen und auszurichten.


Zum Release sind 2.000 IKEA-Produkte in der App enthalten. Das Unternehmen fokussiert sich hierbei zuerst auf größere Möbelstücke wie Sofas, Sessel oder Tische. Ist ein passendes Möbelstück gefunden, kann es direkt über die lokale IKEA-Webseite gekauft werden. Wer vorher Freunde um Rat fragen möchte, teilt die Ansicht übrigens ganz einfach mit Bildern oder als Video.

Um die IKEA-Place-App zu nutzen, ist ein Apple-Gerät mit iOS 11 erforderlich. Das Update funkioniert ab dem iPhone 5s, einem iPad der 5. Generation, iPad Air, iPad mini 2 oder einem iPod touch der 6. Generation. Ob die AR-Funktion bei jedem Gerät verfügbar sein wird, ist noch nicht klar. Auch ob IKEA eine Android-Version der App nachreichen wird, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.  

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar